BizzyBeaver

another Nerd.

[IMO] Neues Urteil kann Verkauf von Apple Produkten stoppen

Originalartikel zu finden unter http://wodka.devcat.de/blog/?p=183

Patentkrieg – eines der vielem Umwerfend ekelerregenden Worte der Neuzeit. Ähnlich dem ‘harzen’ und ‘stylen’.

Bis heute will es nicht in meinen Kopf, warum sagenhaft überteuerte Waren, welchen man zum selben Preis besser von anderen Herstellern bekommt so ein Renner beim Endkunden sind. Der angebissene Apfel, welcher im Subtext eigendlich schon genug über die Qualität der Ware aussagt, ist Vorreiter des Apple-Syndroms. Frei nach dem Motto: Es glitzert, es ist Sinnlos, es sieht toll aus, ich will es!!!

Der Patentkrieg ist nur eine nervige Sinnlosigkeit in denen Weltkonzerne wie Apple, Google und Co. Milliarden an Geldern um die Ohren schleudern, nur weil mal wieder der Konkurrent im entferntesten an mich erinnern könnte.

‘Der Gunter hat voll abgeschrieben! Bäääh’ – Vielleicht kennt der ein- oder andere diesen Satz noch aus seiner Grundschulzeit. Ich werde immer wieder daran erinnert, wenn ich von der Rechtsabteilung aus Jobs’ Erbe höre.

Ich als Sympatisant des Creative-Commons konzeptes stehe alledem Kritisch gegenüber. Wie seht ihr das?

Der Herr der Äpfel – Die Kopierten!

So long

Kommentare

Kommentieren

*