BizzyBeaver

another Nerd.

Musik der Neuzeit

Die Bedeutung der Musik hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Und diese hat mehr Einfluss als je zuvor. Von Schallplatten über die Kassetten und CD’s bis hin zur heutigen MP3-Datei war ein langer weg. Und mit fortschreitender Technik wurden auch die Verbreitungsmethoden immer ausgefeilter.

Während man damals noch die CD im Laden Probehören konnte kann man sich heute die Tracks einzeln auf Amazon Probehören oder bei Youtube (mehr oder weniger) anschauen. Allerdings werden durch neue Technologien auch neue Herausforderungen an die Industrie gestellt, dass ein Musikstück auch weiterhin noch als ‘Ware’ an die Menschen gebracht werden kann. Im Zeitalter von VDSL benötigt es nichteinmal mehr 5 sekunden ein Stück aus dem Internet auf die Festplatte zu kopieren ohne etwas dafür zu bezahlen.

Grundsätzlich ist, denke ich, jedem klar worauf ich hinaus will. Damit ist eine neue Kategorie auf Bizzy@Devcat geboren.

to be continued…

Kommentare

Kommentieren

*